Business Excellence |
Stellen Sie sich vor: Ab heute gibt es keinen Fortschritt! Das geht nicht, wird jeder einwenden. Stimmt. Denn Menschen wollen sich stets weiter entwickeln. Und was für die Technologie oder die Naturwissenschaften selbstverständlich ist, gilt auch für alle Bereiche des wirtschaftlichen Denken und Handelns. Fortschritt in Unternehmenskultur und Unternehmensmanagement bedeutet: Erfolge für morgen auf guter Basis sichern. Es fragt sich nur wie? Wir kennen die Wege und machen Unternehmer und Führungskräfte zum Insider über die Philosophie der Business Excellence. Business Excellence heißt kontinuierlich Leistung definieren und Qualität bewerten durch Führungskräfte und Mitarbeiter. Dadurch wird die Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern gesteigert und hilft Ihnen beim Aufspüren und Umsetzen von Optimierungsmöglichkeiten. SIC bietet insbesondere den Führungskräften mittelständischer Unternehmen mit dem Business Excellence-Ansatz ein Konzept zur Verbesserung bisheriger Geschäftserfolge. Unsere langjährigen praktischen Erfahrungen bei der Einführung von Managementsystemen für Qualität, Umwelt und Arbeitsicherheit in zahlreichen Unternehmen liefern Ihnen die wesentlichen Bausteine.
Wichtig ist die aktive Beteiligung aller Mitarbeiter des Unternehmens, damit Business Excellence besonderes bewirkt: die ganzheitliche Unternehmensentwicklung. Der integrierte Ansatz von SIC nutzt die stetige und strukturierte Selbstbewertung von Führungskräften und Mitarbeitern als wesentliches Element. Daraus leitet sich die erweiterte unternehmerische Zielplanung ab. Deren Umsetzung wird gemeinsam erarbeitet. Entsprechende Arbeitsmittel stehen bereit, um auch die Wirksamkeit der Maßnahmen zu beurteilen. So wird ein aktiver Regelkreis gebildet, der einen langfristigen Unternehmenserfolg sicherstellt. |